Donnerstag, 16. Juli 2020

16.07.2020 Essen anstatt "Sonderzug nach Pankow"

Es gibt so klassische Kneipennamen, die langsam aussterben. "Zur Schwemme", "Zum Bembel", "Zum einsamen Hartzer". Bei den Restaurants sind immer noch die edelmetallenen Wildtiere sowie der, im Odenwald obligatorische, "Grüne Baum" ein Muss in der Namensgebung.

Doch an Bahnhöfen treffe ich immer häufiger nicht etwa auf die "Endstation", "Abgefahren" oder "Entgleist", sondern auf den Kneipennamen mit der "1". Während eine Kneipe namens "Linie 1" meine letzte Hoffnung auf Normalität während der Reha in Bad Herrenalb im Jahre 2018 war (Siehe Link), kehrte ich letzten Donnerstag in Amorbach in die Wirtschaft GLEIS 1 Amorbach ein. Zuvor überlegte ich, ob ich die dort ausgestellte, von Udo Lindenberg designte, Lokomotive des damaligen "Sonderzuges nach Pankow" skizziere. Doch der Hunger gewann und ich begab mich in die Wirtschaft.

Während der kurzen Wartezeit auf mein Essen hatte ich Gelegenheit, dieses nette Pärchen bei seinem Stelldichein zu skizzieren.


Bei dem Essen fiel mir auf, dass ich dank meiner Essleidenschaft beim Zeichnen bisher noch nie einen unserer vielen legendären "Grünen Bäume" gezeichnet habe. Diese Priorisierung muss jetzt mal umgedreht werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate

Beliebte Posts